Freiwillige Feuerwehr Heidelsheim

Die Aktive Wehr
Aufgaben

Unsere Aufgabe als Hilfsorganisation ist es bei Bränden, Unfällen und weiteren Ereignissen die eine Gefährdung für Mensch, Tier und Sachgegenstände Hilfe zu leisten.
Neben unserer regelmäßigen Ausbildung um auf den neuesten technischen Stand zu bleiben, betreiben wir ebenfalls eine Jugendfeuerwehr um auch den Jüngsten ein attraktives Freizeitangebot zu geben und dabei spielerisch unseren Nachwuchs ausbilden.

Allgemeine Informationen

Die Freiwillige Feuerwehr Heidelsheim wurde am 11.Juli 1865 gegründet.
Die Zahl der Aktiven betrug damals bereits 90 Mann. Schon vier Jahre später wurde der Spielmannszug aus den Reihen der Wehrmänner in’s Leben gerufen. Dieser hatte damals die Aufgabe, bei Einsätzen und Proben die Wehr zu alarmieren.Im Jahre 1930 fanden – unter Beteiligung der ortsansässigen Vereine – die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen statt.

Ihre Ansprechpartner bei der Feuerwehr Heidelsheim

Andreas Kroll
Abteilungskommandant

Hans-Max Zutavern
1. stellv. Abteilungs-Kommandant

Jürgen Wagner
2. stellv. Abteilungs-Kommandant